Gästehaus Grafhaidergut

Dass sich Altes und Neues gut ergänzt, beweist das Apartment- Projekt von Familie Havlicek im Grafhaidergut in Wartberg an der Krems. Hier wurde in ländlicher Idylle das alte Mostpresshaus neben dem Vierkanthof in ein modern und komfortabel eingerichtetes Feriendomizil umgebaut.

Mit viel Liebe zum Detail und der Wiederverwendung alter Schätze, wie den Sparren des alten Presshauses, die ihr neues Dasein nach liebevoller Restauration und Handarbeit von Katrin und Andreas Havlicek als Deckentramen wiedergefunden haben.

Wohnfläche
34m² bzw. 60m²
Projektumfang
Ausmessdienst, 3D-Planung mit Virtual Reality, Produktion, Tischlermontage
Ausführungsjahr
2020
Schlafzimmer mit Bad.
Wohnküche
Gäszezimmer
Wohnzimmer
Wohnküche
Bad

„Uns war es bei der Suche nach einem geeigneten Wohnstudio wichtig, dass es der Planer kreative Ideen mitbringt und sich voll und ganz auf die Bedürfnisse von einem alten traditionellen Wohnobjekt einstellen kann. Wesentlich war uns auch, dass wir von der Planungsphase bis zur fertigen Tischlermontage rundum betreut werden, also eine alles-aus-einer- Hand- Lösung. Wir haben uns bei P.MAX® und dem Einrichtungsberater Roland Sickinger von Start weg verstanden gefühlt."

Katrin & Andreas Havlicek, Bauherren

Schlafzimmer
Badezimmer im Schlafzimmer
Badezimmer
Esszimmer
Küche
Wohnzimmer

Balance aus Alt und Neu

Die vorhandene Ausgangssituation zu Planungsbeginn war der Keller eines alten Mostpresshauses, auf dem zwar ein neues Gebäude errichtet werden würde, dabei jedoch der alte Charakter erhalten bleiben sollte. Die Fenster waren die einzigen bestehendbleibenden Fixpunkte. Familie Havlicek wünschte sich die Gestaltung einer Einrichtung, die alle Fixpunkte einer Wohnungsausstattung beinhaltet, aber im Design eine Brücke zwischen Alt und Neu schafft. Die Raumaufteilung, speziell bei der 34 Quadratmeter großen Gästewohnung „Weingarten“, war reinste Millimeterarbeit. Ein besonderes Schmankerl ist die moderne Küche mit der Inszenierung einer Wand aus alten gebürsteten Ziegeln.

Schlafzimmer
Schlafzimmer
Badezimmer im Schlafzimmer
Küche
Schrank
Garderobe

Ein 360°-Erlebnis

"Nach der umfangreichen Planung konnten wir uns die Umsetzung der Einrichtung noch nicht so ganz vorstellen. Doch der virtuelle Rundgang, bei dem wir Raum für Raum mit der Virtual Reality-Brille durch unser neues Gästehaus flanieren konnten, sorgte für ein echtes 360°-Erlebnis und hat uns überzeugt. Dabei erhielten wir einen sehr guten echten ersten Eindruck der Möbel und konnten auch noch eine kleine Anpassung vornehmen, die uns vorher noch nicht aufgefallen war" so Familie Havlicek. (© F1-Fotodesign für Mayr-Raum in Wartberg/Krems)

6 Schritte zum Maßmöbel
P.MAX Kundensupport Mitarbeiterin.

„Sie sind nur wenige Klicks von Ihrer Traumeinrichtung entfernt. Meine KollegInnen freuen sich auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne!“

Kundensupport Stockerau

Inspiration für Wohnträume

Holen Sie sich Tipps und Inspiration für Ihr nächstes Wohnprojekt.

Bleiben wir in Kontakt!

Sie erfahren als Erstes von Neuheiten und aktuellen Angeboten bei P.MAX®.