„Spanien in the house“: Wir lieben Tapas!
Rezept der Woche
Zutaten
Pimientos de Padron
| 200g | Pimientos de Padron |
| grobes Meersalz | |
| 1 | Zehe Knoblauch |
Garnelen in Öl
| 12 | Garnelen |
| 1 El | geschnittene Petersilie |
| 2 | Zweige Rosmarin |
| 5 | Zehen Knoblauch |
| Chili | |
| Saft 1 Zitrone | |
| 50ml | Olivenöl |
Oktopus
| ½ gekochter Oktopus | |
| 2 El | geschnittene Petersilie |
| 1 El | Pinienkerne |
| Saft und Zeste 1 Zitrone | |
| 50ml | Olivenöl |
| 1 | fein geschnittene Schalotte |
Kroketten
| 200g | Milch |
| 120g | Mehl |
| 30g | Butter |
| 1 El | Pinienkerne |
| 1 El | geriebener Parmesan |
| Muskatnuss | |
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
Pimientos de Padron: Pimientos in einer sehr heißen Pfanne mit etwas Olivenöl dunkel braten. Mit Salz und Knoblauch würzen. Eine „scharfe“ Schote ist immer dabei.
Garnelen in Öl: Garnelen scharf anbraten und aus der Pfanne nehmen. Olivenöl in die Pfanne geben und den Knoblauch und Rosmarin bei geringer Hitze ziehen lassen. Geschnittene Petersilie und Zitronensaft hinzufügen und nach Belieben Chili einrühren. Die Garnelen im warmen Öl fertig garen und leicht salzen.
Oktopus: Den Oktopus bei geringer Hitze in Wasser lange garen, bis er weich ist. Alle Zutaten bis auf den Oktopus zu einer Sauce vermischen und mit Salz und Chili abschmecken. Den Oktopus in einer Pfanne leicht anbraten und die Sauce darüber verteilen.
Kroketten: Mehl und Butter anschwitzen. Kalte Milch hinzufügen und aufkochen lassen. Solange rühren bis sie die Masse gut vom Topf löst. Die restlichen Zutaten hinzufügen und abschmecken. Auskühlen lassen und zu kleinen Bällchen formen. In Mehl, Ei und Bröseln wenden und bei 170°C goldbraun frittieren.
Mit freundlicher Unterstützung von
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(webp))
:format(jpg))
:format(jpg))
:format(jpg))